excess length

IMG_7421 IMG_7442 IMG_7497 IMG_7531 IMG_7561 IMG_7604 IMG_7613 IMG_7640IMG_7623

Schuhe: Zalando Zign , Mantel: Vintage , Cardigan: H&M , Mütze: Primark

Und wieder einmal sind wir bei dem Thema -Over Size- angekommen. Diesmal aber geht es nicht um längere oder -Over Size- geschnittene T-shirts sondern um  den Lieblingsartikel des Winters, den Mantel.  Mein neuer camel farbener Mantel aus dem Second Hand Laden meines Vertrauens ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass er in einem super Erhalt war, als ich ihn mir zugelegt habe, sondern er ist auch noch sehr modern geschnitten. Die Überlänge bei Jacken, Cardigans und Shirts kommt in letzter Zeit immer häufiger vor.  Natürlich gab es das alles schon einmal, aber bekanntlich wird ja irgendwann alles alte wieder neu entdeckt. Man kann so einen gerade geschnittenen Mantel eigentlich zu allem kombinieren und tragen. Ich komme mir immer ein wenig dramatisch vor wenn der Mantel im Wind flattert, aber irgendwie gefällt mir das. Ich glaube auch, dass dieser Schnitt gerade auch bei den Frauen sehr gut ankommt. Er ist lang genug um endlich einmal auch die Beine zu bedecken, so friert man im Winter schon mal nicht. Aber leider ist so ein langer Mantel nicht für Jedermann etwas.  Ist man von der Statur her schon eher klein, dann geht man in so einem Mantel natürlich unter. Aber jeder der sich im Endeffekt für eine Jacke wie diese entscheidet zieht ganz klar alle Blicke auf sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.